Erlebnis Sprachcamp

Die neuen fünften Klassen nutzten das schöne Herbstwetter Anfang Oktober für ein erstes gemeinsames Abenteuer – das Englischcamp. Gemeinsam mit den Lehrkräften ging es vom 4. bis 7. Oktober 2022 nach Thalheim, wo sie eine spannende Zeit miteinander verbrachten, ihre Englisch-Kenntnisse aktiv anwenden und ausbauen konnten und sich gegenseitig besser kennenlernten.

Die Schülerinnen und Schüler genossen das herrlich herbstliche Wetter bei beispielsweise sportlichen Aktivitäten und Pilze sammeln im Wald. Außerdem gab es eine Kunst-Schnitzeljagd, einen Ausflug in den Kletterwald Rabenstein und den Besuch der spannenden Ausstellung in der Phänomenia Stollberg.

Abends saß man dann zu einem gemütlichen Lagerfeuer zusammen und konnte den Tag entspannt ausklingen lassen.

Zahlreiche neue Freundschaften sind in diesen Tagen entstanden und alle fühlten sich danach mehr miteinander verbunden, so dass sie den neuen Herausforderungen des Schuljahres nun als gefestigtes Team gegenüberstehen können.