Streetfood-Festival

Das Internationale Gymnasium und die Internationale Oberschule Niederwürschnitz beteiligten sich am 21. September 2022 mit einem selbst organisierten Street Food Market mit Spezialitäten und Leckereien aus aller Welt am 575-jährigen Jubiläum der Gemeinde Niederwürschnitz.

Bei strahlendem Sonnenschein lockten appetitliche Gerüche und Livemusik zahlreiche Besucher auf das Gelände und in die Räumlichkeiten des Internationalen Gymnasiums und der Internationalen Oberschule. Die hier angebotenen Gerichte waren ebenso multikulturell wie die Schüler/innen und das Lehrpersonal, die diese Köstlichkeiten verkauften: russische Pelmeni und Süßigkeiten, asiatische Spezialitäten, schwedische Zimtschnecken, exotische Salate, würzige Suppen, ausgefallene Gebäcke und Kuchen wurden unter anderem angeboten. Die Gäste genossen dazu auch Livedarbietungen des Chors und der Tanzgruppe, die mit reichlich Applaus belohnt wurden.

Der StreetFood Markt war ein Zusammentreffen der Kulturen, welches Schülern, Lehrern, Eltern, Ehemaligen und künftigen Schüler/innen, die momentan unter anderem noch die International Primary School Stollberg besuchen, die Möglichkeit bot, sich untereinander auszutauschen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen und Spezialitäten aus aller Welt zu probieren, ohne dafür weit reisen zu müssen.