Internationales Gymnasium Niederwürschnitz

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Ostertheater der 6g

Am 5. April 2023 präsentierte die Gymnasialklasse 6 des Internationalen Gymnasiums Niederwürschnitz ihre Interpretation des beliebten Märchens „Die kluge Bauerntochter“. Unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Laura Hahn und dem technikbegeisterten Lehrer Tobias Junghänel verwandelten die Schülerinnen und Schüler die Aula in eine farbenfrohe Märchenwelt. Sie verzauberten das Publikum mit einer beeindruckenden Darbietung.

Die Geschichte handelt von einer klugen Bauerntochter, die mit ihrer Intelligenz und ihrem Witz den König beeindruckt und schließlich zur Königin wird. Die junge Schauspielerin Anica, die in der Hauptrolle brillierte, brachte die Figur der klugen Bauerntochter mit viel Charme und Witz auf die Bühne. Die Rolle des Königs übernahm Joe, der mit viel Humor das Publikum mehrmals zum Lachen brachte. Die jungen Schauspieler darunter der Bauernvater Lucas, der Kerkermeister Marvin, die Hofdamen, der Erzähler Lucas und die streitenden Bauern Jonas und Lewis überzeugten nicht nur durch ihre schauspielerischen Leistungen, sondern auch durch ihren Zusammenhalt und Teamgeist. Der Zusammenhalt innerhalb der Klasse wurde besonders in den gemeinsamen Proben und schließlich in dem Auftritt deutlich – sie haben das Stück zum Leben erweckt und für Begeisterung bei den Zuschauern gesorgt. Ein herzlicher Dank geht auch an Paul aus Klasse 8, der die Lichttechnik während des Stücks bediente. Die Aufführung war ein voller Erfolg und endete mit begeisterten Zurufen der Zuschauer. Die Eltern waren sichtlich stolz auf die Leistung der jungen Künstlerinnen und Künstler, die mit ihrem Talent und ihrer Leidenschaft das Publikum berührten.

Mit dieser gelungenen Vorstellung zeigte die Gymnasialklasse 6 des Internationalen Gymnasium Niederwürschnitz einmal mehr, dass Musik und Theater eine wichtige Rolle im Schulleben spielen und den Zusammenhalt und das Selbstbewusstsein der Kinder fördert. Es bleibt zu hoffen, dass diese junge Theatergruppe noch viele weitere Projekte verwirklichen wird und das Publikum noch lange mit ihren Darbietungen erfreuen kann.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.