Internationales Gymnasium Niederwürschnitz

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

No Tigers glänzen beim HOT Dance Cup

Hohenstein – Am 08. Juni 2024 fand der HOT Dance Cup in Hohenstein statt, und die Dance Kids traten mit ihrer Gruppe "No Tigers" an. Die Gruppe bestand aus den Tänzern Cody, Meggie, Anisha, Zoe und Luisa. Unterstützt von ihren Eltern, die eigens T-Shirts für das Event gesponsert hatten, stellten sich die jungen Tänzerinnen und Tänzer der Konkurrenz aus verschiedenen Tanzschulen und Vereinen.

In diesem Jahr hatten die “No Tigers” eine besondere Herausforderung zu bewältigen, da sie in eine höhere Altersklasse aufgestiegen waren und somit zu den jüngsten Teilnehmern gehörten. Trotz dieser Herausforderung zeigten sie beeindruckende Leistungen.

 

Im Duo-Wettbewerb erzielten sie einen respektablen 4. und 5. Platz. Die Entscheidungen fielen denkbar knapp aus, da nur jeweils ein Punkt die Platzierungen 2 bis 4 voneinander trennte.

 

Auch im Bereich “Small Groups“ überzeugten die “No Tigers” . Unter sieben teilnehmenden Tanzgruppen erreichten sie den 4. Platz, was angesichts der starken Konkurrenz eine beachtliche Leistung darstellt.

 

Der HOT Dance Cup 2024 in Hohenstein war somit nicht nur ein sportlicher Erfolg für die Dance Kids, sondern auch eine wertvolle Erfahrung, die den Teamgeist und die Freude am Tanzen weiter stärkte. Mit viel Engagement und Kampfgeist haben die “No Tigers” gezeigt, dass sie auch in der höheren Altersklasse konkurrenzfähig sind und weiterhin ehrgeizige Ziele verfolgen.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.