Internationales Gymnasium Niederwürschnitz

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Let it snow…

So lautete das Motto unseres diesjährigen Weihnachtskonzertes – und wahrhaftig schneite es kräftig als die Gäste am 14.12.2022 das Schulgebäude betraten.

Sie wurden empfangen von Kaffee- und Kuchenduft der Klasse 6g, die im Foyer eine kleine Weihnachtsbäckerei eröffnet hatte. Im Schulklub konnte man gemütlich speisen, den ein oder anderen Plausch halten und sich auf das Konzert freuen.

Danach ging es in die Aula zu einem wunderschönen, bunt gemischten Programm. Dort  bewiesen zum Beispiel die Fünftklässler ihre Künste auf der Mundharmonika, der Chor präsentierte deutsche und englische Weihnachtslieder und die Dance Kids bewegten das Publikum zum eifrigen Mitklatschen.

Es war ein sehr gelungener Nachmittag und ein großer Dank geht an alle Mitwirkenden, auf und hinter der Bühne, sowie vor allem an die Musiklehrerin Frau Hahn, die es trotz eines massiven Krankenstandes des Chores geschafft hat, allen Anwesenden einen wunderbaren vorweihnachtlichen Nachmittag zu verschaffen.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.